Projekt “Mathe schützt nicht vor Ertrinken” und weitere Abzeichen…

In diesem Jahr war es bereits zum zweiten Mal soweit. Das Projekt “Mathe schützt nicht vor Ertrinken” fand vom 16.01. – 26.01. im Parkbad Wassenberg statt. Zahlreiche Schwimmlehrer der “Freien Schwimmer Wegberg”, des DLRG Wassenberg und auch der Delphin Schwimmschule e.V. haben unsere Zweitklässler im Schwimmen trainiert.

Trotz zweier unterrichtsfreier Tage (schneefrei) konnten alle Kinder ihre Schwimmfähigkeiten verbessern und viele sogar ein Abzeichen erlangen. Von Seepferdchen bis zum Gold-Abzeichen war diesmal alles dabei.

Diese Leistung, sowohl von unseren Zweitklässlern als auch von den ehrenamtlichen Schwimmtrainern (Ehrenamt) konnten wir in unserer Wochenabschlussfeier am 23.02. unsere Anerkennung schenken.

Zwei Trainierinnen waren in die Schule gekommen, um die Urkunden und Abzeichen an die stolzen Kinder zu überreichen.

Nachdem den Trainerinnen für ihr Engagement gedankt wurde gab es noch ein Gruppenfoto von allen Zweitklässlern.

Insgesamt konnten zehn Kinder das Seepferdchen absolvieren, 25 Kinder das Bronze – Abzeichen, 5 Kinder das Silber – Abzeichen und 3 Kinder sogar das Gold – Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Im Anschluss wurden auch die Viertklässler geehrt. Sie hatten ebenfalls im ersten Halbjahr die Möglichkeit, im Rahmen des normalen Schwimmunterrichtes ein Abzeichen zu erlangen. (Foto folgt)

Im vierten Schuljahr konnten Alex und Kira (4a), Sophie, Emil und Evangeline (4b), Vincent, Lotta, Adelina, Ronja und Nika (4c) das Bronze-Abzeichen absolvieren und das Silber-Abzeichen konnte Muhammed, Danata und Celina (4a), Tom, Jonathan, Emma und Nico (4b) und Ben und Alva (4c) überreicht werden.

Eine tolle Leistung unserer Schwimmer/innen und Schwimmtrainer/innen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter
“Mathe schützt nicht vor Ertrinken” // KSB Heinsberg e.V. (ksb-heinsberg.de)